Standesamtliche Hochzeit auf Schloss Schleißheim

Verliebt sieht sich das Hochzeitpaar in die Augen, während es in der hohen Säulenhalle steht.

Standesamtliche Hochzeit auf Schloss Schleißheim – Einzigartige Eleganz und zeitgenössischer Stil

Eine standesamtliche Hochzeit auf Schloss Schleißheim in Oberschleißheim ist die perfekte Kombination aus Eleganz und zeitgenössischem Stil. Dieser atemberaubende Veranstaltungsort vor den Toren Münchens bietet ein wirklich einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für euren besonderen Tag.

Diese Außenansicht zeigt das Schloss Schleißheim in Oberschleißheim von einer seitlichen Perspektive.

Schloss Schleißheim als Hochzeitslocation

Das Schloss selbst ist ein wunderschönes Beispiel für barocke Architektur mit verzierten Gärten und Springbrunnen.

Mein Paar hat sich eine der wunderschönen Alleen des Gartens für ihren First Look ausgewählt. Die Emotionen in der Luft waren förmlich spürbar, als der Bräutigam seine zukünftige Frau zum ersten Mal sah.

Standesamtliche Trauung im historischen Ambiente

Die Zeremonie fand im historischen Speisesaal des Schlosses statt. Dieser zaubert mit seinen kunstvoll verzierten Wänden und Decken eine königliche Atmosphäre.

Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit ein paar Fotos im Saal zu machen. Danach gingen wir dann nach draußen, um mit den Gästen den selbst organisierten Sekt-Empfang im Schlossgarten zu genießen. Von der Rückseite des Schlosses aus hat man einen beeindruckenden Blick auf die Gärten. In diesen ist ein solcher Empfang möglich.

Paarfotoshooting auf dem Schlossgelände

Nachdem einem Gruppenfoto mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft, machten das Paar und ich uns auf den Weg zum Paarshooting. Wir befanden uns bereits in einer so schönen Umgebung. Also nutzten wir die Gelegenheit und machten alle Fotos auf dem Gelände des Schlosses.

Kurz gesagt ist Schloss Schleißheim in Oberschleißheim ein idealer Ort für eure moderne und schicke standesamtliche Trauung. Es hat eine atemberaubende Architektur, wunderschönen Gärten und eine einzigartige Atmosphäre. Dies macht es zum perfekten Ort, um euren besonderen Tag, wie in einer Bridgerton-Hochzeit, zu feiern. Mit einer Kombination aus modernem Stil und eleganter Umgebung wird eure Hochzeit unvergesslich und stilvoll sein.

Karin Busch

October 23, 2023

Hi, ich bin Karin und habe diesen Blogpost für euch erstellt. Jedes Hochzeitspaar braucht eine persönliche Cheerleaderin, als eure Hochzeitsfotografin übernehme ich liebend gern diese Rolle. Gemeinsam erschaffen wir unvergessliche Erinnerungen.

SHARE