Hochzeit auf der Buchenberg Alm

Vor dem Sonnenuntergang der alpinen Landschaft hebt der Bräutigam seine Braut für einen Kuss hoch.

Unvergessliche Hochzeitsreportage auf der Buchenberg Alm – Magische Kulisse in den bayerischen Alpen

Ihr seid auf der Suche nach einer einzigartigen und atemberaubenden Location für eure Hochzeitsreportage? Dann seid ihr auf der Buchenberg Alm genau richtig. Denn diese atemberaubende Alm im Herzen der bayerischen Alpen bietet eine wahrhaft magische und unvergessliche Kulisse für euren besonderen Tag.

Vor der Landschaft der bayerischen Alpen ist die Hochzeitsgesellschaft für ein Gruppenfoto versammelt und lässt Herzluftballons in die Luft steigen.

Die Buchenberg Alm befindet sich auf einer Höhe von 1.500 Metern und ist von wunderschönen Berggipfeln, Wiesen und Bächen umgeben. Der Platz ist nur mit der Seilbahn erreichbar, was sie zu einem privaten Ort für eure Zeremonie macht. Allein die Fahrt zur Buchenberg Alm für sich ist schon ein einzigartiges Erlebnis, bei dem die Gäste einen Panoramablick Landschaft haben.

Getting Ready

Das Getting Ready war im Hotel Bannwaldsee, das sich direkt neben der Seilbahnstation befindet. Während Philipp schon mal ein paar Gäste begrüßt hat, wurde Laura von Luisa bereit gemacht. Mit dabei waren ein paar ihrer Mädels, was für eine ausgelassene und schöne Stimmung sorgte.

First Look

Laura & Philipp hatten ihren First Look und ihr Paarshooting vor der Zeremonie. Zusammen mit Philipp wartete ich auf einer der schönen Wiesen in der Nähe des Forggensees auf seine Braut. Die Landschaft war die perfekte Kulisse für die Fotos. Wir konnten die Alpen, den See und sogar das Schloss Neuschwanstein in unsere Bilder einbeziehen.

Der First Look sorgt beim Hochzeitspaar für euphorische Emotionen, während sie ihre Hände halten.
Die Braut dreht sich lächeln zum Bräutigam um, der sie von hinten umarmt.
In einer Wiese stehend, küsst sich das Hochzeitspaar liebevoll.
Das Hochzeitspaar spaziert sich anblickend über einen Feldweg, gesäumt von Bäumen.

Die Buchenberg Alm – Eine perfekte Kulisse

Als das Paar ankam, warteten die Gäste bereits auf der Alm. So konnten wir auch noch ein paar Fotos von der Seilbahnfahrt auf den Berg machen.

Die Zeremonie fand auf einer der Terrassen der Location statt. Umgeben von der natürlichen Schönheit der Alpenlandschaft – die perfekte natürliche und intime Szenerie.

Von vorne sieht man das Hochzeitspaar in einer offenen Gondel sitzend, zur Location fahrend.
Für die Trauung gibt es eine Bank für das Paar und Strohballen für die Gäste.
Das Hochzeitspaar sitzt von hinten betrachtet auf der festlich mit Blumen geschmückten Bank.
Während des Ja-Worts steht das Paar am Trautisch und hält sich an der Hand.
Die Eheringe liegen auf einem Birkenstamm, in den eine Vertiefung in Herzform geschnitten wurde.
Nach der Zeremonie bejubeln die Gäste das glückliche Paar und begleiten ihren Weg mit Seifenblasen.
Das Hochzeitspaar schneidet ihre Hochzeitstorte - einen mit Obst bestückten Naked Cake - an.

Romantische Hochzeitsfotos

Bei einer Hochzeitsreportage bietet die Buchenberg Alm auch einen idealen Hintergrund für Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang. 

Durch die Kulisse der bayerischen Alpen ist es ein magischer und unvergesslicher Ort, um euer neues Leben gemeinsam zu beginnen.

Karin Busch

October 23, 2023

Hi, ich bin Karin und habe diesen Blogpost für euch erstellt. Jedes Hochzeitspaar braucht eine persönliche Cheerleaderin, als eure Hochzeitsfotografin übernehme ich liebend gern diese Rolle. Gemeinsam erschaffen wir unvergessliche Erinnerungen.

SHARE