Drohneneinsatz bei Hochzeitsreportagen

Diese Luftaufnahme zeigt einen Blick auf einen Speisesaal in einem Innenhof des Gebäudes.

Roberta – Meine Drohne

Seit Herbst 2022 für euch bei Ganztages-Hochzeitsreportagen im Einsatz ist meine treue Drohne “Roberta”. Sie hat schon bei so mancher Gelegenheit eindrucksvolle Bilder aus schwindelerregender Höhe gemacht und hat sogar eine Reiseerlaubnis für eure Destination Wedding. 

Ich, Karin, sitze am Strand und steuere meine Drohne im Sonnenuntergang.

Good to know: Es gibt zwei Bedingungen, auf die Roberta Rücksicht nehmen muss. 

  1. Wetter

Damit eine Drohne gefahrlos und stabil in der Luft bleiben kann, muss das Wetter mitspielen. Ist es zum Beispiel zu windig, weigert sich Roberta abzuheben.

  1. Ort

Nicht an jedem Ort ist es überhaupt erlaubt, eine Drohne fliegen zu lassen. So gibt es beispielsweise in der Münchner Innenstadt ein Verbot, an das sich auch Roberta und ich halten müssen (außer es liegt eine Sondererlaubnis vor). Auch manche Locations erlauben den Einsatz einer Drohne nicht. Über die jeweilige Situation vor Ort informiere ich mich für euch vorab.

#Hochzeitsfotografie hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Heute haben wir innovative Technologien zur Verfügung, die die Aufnahme von einzigartigen und überwältigenden Bildern ermöglichen. Für mich eine echte Innovation ist der Einsatz meiner Drohne Roberta. Welchen Vorteil der Einsatz meiner Drohne für eure #Hochzeitsreportage hat, möchte ich hier kurz zusammenfassen.

Eindrucksvolle Perspektiven

Der größte Vorteil einer Drohne bei Hochzeitsfotos ist die Möglichkeit, einmalige und spektakuläre Perspektiven einzufangen. Mit einer Drohne können Fotograf:innen beeindruckende #Luftaufnahmen machen, die euch als Hochzeitspaar und eure Hochzeitslocation in ihrer ganzen Pracht zeigen. Auch #Gruppenfotos gestalten sich einfacher mit einer Drohne, da alle Gäste problemlos ins Bild passen und auch “in die Kamera” sehen. Roberta zieht die Aufmerksamkeit auf sich und alle schauen zu ihr – egal ob alt oder jung. 

Diese Drohnenaufnahme zeigt einen Blick von oben auf einen Speisesaal in einem Innenhof des Gebäudes.
Ein Foto aus der Luft betrachtet sieht man ein Brautmodel mit ihrem Strauß am Meer tanzen.

Einzigartige Kulisse und Landschaften

Viele Hochzeiten finden an wunderschönen Orten statt, sei es am Strand oder in den Bergen. Mit Roberta habe ich die Möglichkeit, die beeindruckende Kulisse und die umgebende Landschaft in euren Hochzeitsfotos einzufangen. Von atemberaubenden Sonnenuntergängen bis hin zu malerischen Berggipfeln können #Drohnenfotos die natürliche Schönheit eurer Hochzeitslocation hervorheben und eine magische Atmosphäre für eure Hochzeitsbilder schaffen.

Kreative Kompositionen

#Drohnenfotografie bietet uns Fotograf:innen die Möglichkeit, kreative Kompositionen und Muster zu erstellen. Durch die Kombination von Höhe, Winkel und Bewegung können einzigartige Bilder geschaffen werden. Drohnenfotos ermöglichen es mir, künstlerische Ideen umzusetzen und eure Hochzeitsbilder mit einem besonderen Touch zu gestalten.

Ein Brautmodel wird aus der Luft gezeigt, wie sie am Pool liegt und hinauf blickt.

Unvergessliche Erinnerungen

Letztendlich ermöglicht der Einsatz meiner Drohne bei Hochzeitsfotos das Festhalten unvergesslicher Erinnerungen. Die außergewöhnlichen Perspektiven und die einzigartigen Aufnahmen machen eure Hochzeitsfotos zu einem echten Highlight.

Ihr wünscht euch, dass Roberta auch bei eurer #Traumhochzeit dabei ist? Kontaktiert mich jetzt!

#Hochzeitsfotografie #Drohnenfotografie #Luftaufnahmen #Perspektiven #EmotionaleMomente #Hochzeitslocation #Kulisse #Landschaft #KreativeKompositionen #UnvergesslicheErinnerungen #Hochzeitsreportage

Karin Busch

October 23, 2023

Hi, ich bin Karin und habe diesen Blogpost für euch erstellt. Jedes Hochzeitspaar braucht eine persönliche Cheerleaderin, als eure Hochzeitsfotografin übernehme ich liebend gern diese Rolle. Gemeinsam erschaffen wir unvergessliche Erinnerungen.

SHARE